Onlineberatung

Wie funktioniert eigentlich eine Beratung online?

Eigentlich funktioniert die Beratung “online” genauso wie auch “offline”. Es ist also genauso wie einen Termin vor Ort zu vereinbaren. Erst einmal vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit einem Berater. Bei mir können Sie sogar online selbst einen Gespräch im Online-Kalender vereinbaren. Natürlich können Sie mir auch einfach eine E-Mail schicken oder anrufen.

Irrglaube: Internet ist unpersönlich

Ganz im Gegenteil zu den unpersönlichen Internetportalen sprechen Sie hier mit der modernen Technik immer noch persönlich mit einem Berater. Bei uns arbeiten “Echte Menschen” und kompetente Berater. Bei uns werden Sie persönlich betreut mit modernster Technik. Wir sind dadurch immer nur einen Klick , eine Mail oder einen Anruf entfernt. Außerdem erhalten Sie über unseren internen Kundenbereich jederzeit Zugriff auf Ihre Verträge, wenn Sie mögen.

Vorteil für Kunden

Als Kunde müssen Sie nicht mehr auf Vermittler vor Ort zurückgreifen, der vielleicht gar nicht unabhängig oder spezialisiert ist. Sie können Sie einen unabhängigen Spezialisten für Ihren Beratungswunsch suchen – sogar deutschlandweit. Außerdem können Sie diesen erst einmal unverbindlich testen. Entscheiden Sie dann, ob Sie den nächsten Schritt mit dem Berater gehen wollen. Zudem können Sie bei Nichtgefallen das Gespräch einfach beenden und Sie brauchen auch keinen Kaffee für Ihren Besuch kochen.

Vorteil für Berater

Als Berater ist der Vorteil, dass dieser zielgerichtet genau diejenigen beraten kann, die Bedarf für seine Spezialisierung haben. Der Berater kann online zudem wesentlich mehr Kunden beraten. Dies sorgt für ein angenehmes Arbeiten. Der Berater ist nicht mehr unter “Verkaufsdruck”. Ein entscheidender Vorteil für den Kunden. Der Berater kann sich genau um die Bedürfnisse des Kunden kümmern.

Vorbereitung – Was brauchen Sie für eine Onlineberatung?

Zur Vorbereitung bedarf es wenig. Sie sollten einfach nur unter der angegebenen Rufnummer zum Zeitpunkt erreichbar sein. Jeder übliche internetfähige PC funktioniert mit unserer eingesetzten Software – Sie müssen nichts installieren. Beim Anruf erhalten Sie von uns eine Zugangs-PIN. Damit können Sie sich dann in unser System einloggen. Den Link finden Sie oben bei den “roten Stühlen“. Nehmen Sie einfach Platz.

Mit unserer online Anfrage (Vordeklaration) können wir Ihnen in unserem Online-Beratungskonzept schnell und persönlich weiterhelfen.

Folgenden Weg gehen wir mit dir gemeinsam:

  1. Deine Wünsche festhalten
  2. Ist-Zustand feststellen
  3. Gefahren identifizieren, Lücken sichtbar machen
  4. Soll-Zustand erstellen
  5. Angebote bei Versicherern anfordern und vergleichen
  6. Leistungslücken schließen
  7. laufende Betreuung

Melden Sie sich gerne für einen persönlichen Beratungstermin!

Jetzt Termin vereinbaren

  • Kostet mich als Kunden Ihr Service als Makler etwas?
    Nein, unser Service ist für Sie kostenfrei. Natürlich verdienen wir auch Geld an dem was wir tun, allerdings werden wir von den Versicherern bezahlt. Da wir als Makler dazu verpflichtet sind in Ihrem Interesse zu handeln und Sie zu vertreten, zeigen wir Ihnen immer völlig transparent welche Angebote wir für Sie haben und zeigen Ihnen objektiv Vor- und Nachteile auf.
  • Wie schnell erreiche ich jemanden?
    Wir sind telefonisch und per E-Mail normalerweise zwischen 8:30 Uhr und 17 Uhr erreichbar. Sollte dies mal nicht der Fall sein, dann melden wir uns am nächsten Werktag zurück.
  • Kostet die Beratung Geld?
    Nein, die Beratung bei Warenkreditversicherung24.de ist kostenfrei und bleibt es auch. Für unsere Beratung erhalten wir vom Versicherungsunternehmen eine handelsübliche Courtage. Damit können wir für unsere Mandanten kostenfrei arbeiten.
  • Ist Warenkreditversicherung24.de unabhängig?
    Wir sind Versicherungsmakler und damit an kein Versicherungsunternehmen gebunden. Als Versicherungsmakler stehen wir so immer auf Ihrer Seite und können aus dem gesamtem Markt Versicherungsprodukte heraussuchen. Kein Versicherungsunternehmen ist an Warenkreditversicherung24.de beteiligt. Das Unternehmen ist 100% inhabergeführt.
  • Wie schnell sind Sie?
    Wir bemühen uns Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten. Normalerweise melden wir uns innerhalb von 24 Stunden. Meist am selben Tag. Für weitere Beratungen ist es sowieso ratsam einen festen Beratungstermin zu vereinbaren. Dorthin werden Sie bei entsprechender Anfrage umgeleitet und können sofort in unserem Online-Terminkalender einen Beratungstermin buchen.
  • Helfen Sie auch, wenn ich (noch) kein Kunde bei Ihnen bin?
    Na klar. Sie können uns bei sämtlichen Fragen kontaktieren. Ob wir Ihnen dann weiterhelfen können, müssen wir schauen. Natürlich ist es für uns einfacher, wenn wir a.) über Ihr Unternehmen bescheid wissen und b.) Ihre Verträge in der Betreuung haben. So können wir schneller alle Informationen erhalten und Ihnen direkt weiterhelfen. Aber das können wir auch nachholen, wenn Sie von uns weiterhin betreut werden möchtest.
  • Ist eine Warenkreditversicherung das gleiche wie eine Forderungsausfallversicherung?
    Ja, diese Begriffe sind Synonyme. Der eine Versicherer nennt sein Produkt so, der andere so so, doch im Kern geht es immer darum Ihre Auftraggeber zu versichern und Sie so vor Forderungsausfällen zu schützen.
  • Kann man auch eine anonyme Anfrage stellen nur um Angebote zu erhalten?
    Nein, der Versicherer kann keine anonymen Angebot erstellen, da er immer eine Bonitätsprüfung für das anfragende Unternehmen durchführen muss. Außerdem benötigt der Versicherer Ihre Geschäftszahlen wie z.B. den Umsatz, um einen Beitrag zu berechnen.
  • Beratung online: Geht das überhaupt?
    Na klar. Es gibt nichts, was nicht über moderne Methoden der Onlineberatung geht. Alle Fragen beantworten wir Ihnen genau so, als säßen wir direkt neben dir. Sie haben allerdings den Vorteil, dass kein umständlicher Termin mit einem Berater notwendig ist.
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